Skip to main content
Erfahrungsberichte über Ausbildung, Studium und Praktikum bei Testo Industrial Services

SCHÜLER & STUDENTEN

Erfahrungsberichte.

SCHÜLER & STUDENTEN

Erfahrungsberichte

Das sagen unsere Lernenden

Eine Firma, die in ganz Europa vertreten ist und sehr spannende Dienstleistungen anbietet. Die Testo Industrial Services AG stach mir, als es darum ging mich für eine Lehrstelle zu bewerben direkt ins Auge.  Als ich mich dort beworben habe, ist mir bereits in der Bewerbungsphase aufgefallen, dass das Unternehmen viel Wert auf die Zwischenmenschlichkeit legt.

Im August 2017 habe ich meine dreijährige Ausbildung bei der Testo Industrial Services begonnen. Bereits am ersten Tag wurde mein erster Eindruck der Firma erneut bestärkt. Ich wurde im Unternehmen herzlich aufgenommen und begrüsst.

Es wird sehr viel Wert darauf gelegt, dass eine gute Einarbeitung in den verschiedenen Abteilungen erfolgt, damit man schnellstmöglich selbstständig arbeiten kann. Bei Fragen und Anregungen kann man sich stets an die Berufsbildnerin oder an den jeweiligen Praxisausbildner wenden und wird in jeder Situation unterstützt.

Obwohl ich noch nicht in allen Abteilungen war, konnte ich schon viele Erfahrungen und Eindrücke sammeln und man wird schnell als vollwertiges Team-Mitglied aufgenommen. Abschließend kann ich sagen, dass ich jedem, der gerade auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz ist, empfehlen kann, sich bei der Testo Industrial Services zu bewerben. Hier erfährt man einen sehr angenehmen und positiven Start ins Arbeitsleben.

Elena Taravella

Ich bin Jonathan Fernandes, 18 Jahre alt und habe seit fast 3 Jahren meine Ausbildung als Kaufmann EFZ bei der Testo Industrial Services AG begonnen.

Bereits bei meinem ersten Besuch konnte ich einen kleinen Einblick in das Arbeitsklima und die Arbeitsumgebung werfen, wobei mir die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft sofort auffiel. Dies wurde mir seit meinem ersten Arbeitstag immer wieder bestätigt.

Seither durfte ich einmal durch alle Abteilungen wechseln – Auftragsabwicklung/Administration, Vertrieb, Logistik, Finanzbuchhaltung sowie auch die Mithilfe im Kalibrierlabor. Ich konnte dadurch viele neue Erfahrungen sammeln, die Schwierigkeiten der jeweiligen Abteilungen und die dazugehörigen Massnahmen kennenlernen, die Zusammenarbeit mit anderen Arbeitskollegen stärken, neue Prozesse kennenlernen und individuell anpassen und neue Aufgaben und Verantwortungen übernehmen.

Obwohl es durch den ständigen Wechsel immer wieder einen «erster Tag» pro Abteilung gibt, wird man schnell als vollwertiges Team-Mitglied aufgenommen und vertraut sich schnell mit Lieferanten und Kunden an.

Bei Schwierigkeiten oder Probleme die die Arbeit oder auch nicht die Arbeit betreffen, gibt es bei der Testo Industrial Services AG immer einen Ansprechpartner der ein offenes Ohr für einen hat.

Jonathan Fernandes

Schüler & Studenten

Mehr erfahren

Beatrice Burri

Ausbildungsleitung

Testo Industrial Services AG
Gewerbestrasse 12a
8132 Egg