Skip to main content
Testo Industrial Services begrüßt 1.000. Mitarbeiterin.

| Presse

1.000. Mitarbeiterin

1.000 Mitarbeitende sind europaweit im Einsatz. Seit 20 Jahren wächst das Unternehmen in allen Bereichen.

Neuer Monat – neue Mitarbeiter, doch die Einführungsveranstaltung im März ist bei Testo Industrial Services in Kirchzarten eine ganz besondere: Unter den 16 Neueintritten befindet sich die 1.000. Mitarbeiterin: Katarina Elbl-Müllhofer. 

Wer der 1.000. Mitarbeitende im Monat März ist, entschied das Los. Die Personalabteilung um Bereichsleiter David Guy hatte sich einen herzlichen Empfang für die 1.000. Kollegin einfallen lassen: „Bei uns steht definitiv der Mensch im Mittelpunkt. Wir sehen uns auch noch mit 1.000 Mitarbeitern als grosses Team, welches gemeinsam an einem Strang zieht und sich gegenseitig bei der Bewältigung der anstehenden Aufgaben unterstützt. Als moderner Arbeitgeber in der Region bieten wir unseren Mitarbeitern optimale Rahmenbedingungen, um Beruf, Familie und Privatleben in Einklang zu bekommen. Home-Office, mobiles Arbeiten, lebensphasenorientierte Arbeitszeitmodelle, Sabbatical, Gleitzeit, Firmenfitness, Jobrad, Gesundheitsmanagement und vieles mehr sind für uns als Arbeitgeber selbstverständlich. Uns ist wichtig, dass unsere Mitarbeiter gerne bei uns arbeiten“, so David Guy.
 

Herzlicher Empfang zum Start

Katarina Elbl-Müllhofer freut sich über den besonderen Start bei Testo Kirchzarten: „Schon im Vorstellungsgespräch war ich von den Werten des Unternehmens und dem familiären Klima beeindruckt. Jetzt freue ich mich, ein Teil davon zu sein.“ Als Willkommensgeschenk erhält die 29-jährige Ingenieurin einen Europapark-Gutschein für zwei Personen. 
 

1.000. Mitarbeiterin zum 20-jährigen Jubiläum

Vor 20 Jahren wurde Testo Industrial Services als Dienstleistungstochter des führenden Messgeräteherstellers Testo SE & Co. KGaA ausgegründet und startete mit 17 Mitarbeitenden. „Dass wir heute den 1.000. Mitarbeitenden begrüssen können, ist ein tolles Ereignis und ein schöner Auftakt in unser Jubiläumsjahr“, sagt Geschäftsführer Raimund Föhrenbacher. Am Hauptsitz in Kirchzarten sind 459 Mitarbeitende im Einsatz, die weiteren sind an den acht Standorten deutschlandweit sowie in den vier Tochtergesellschaften in Österreich, Frankreich, Spanien und in der Schweiz für das Dienstleistungsunternehmen tätig.
 

 

Bild: Testo Industrial Services begrüßt die 1.000. Mitarbeiterin: Katarina Elbl-Müllhofer freut sich über einen Europapark-Gutschein und den herzlichen Empfang. Geschäftsführer Raimund Föhrenbacher, Vorsitzender des Belegschaftsausschuss Hans Löffler und Personalleiter David Guy wünschen einen guten Start (v.l.n.r.).