Skip to main content
Produktion von Kaffemaschinen bei Franke Coffee Systems

Prüfmittelmanagement mit PRIMAS®

Franke Coffee Systems.

Referenzen

Prüfmittelmanagement mit PRIMAS®

bei Franke Coffee Systems

Franke Coffee Systems ist ein weltweit führender Anbieter von professionellen vollautomatischen Kaffeemaschinen. Die Firma suchte einen Full-Service-Kalibrierdienstleister, der Prüfmittelmanagement und die Verwaltung, Überwachung und Kalibrierung der verschiedensten Messgrössen aus einer Hand anbieten kann. Die testo industrial services AG in CH-Egg stellte sich als idealer Partner für Franke Coffee Systems heraus und hilft nun vollumfänglich dabei, diese enorm wichtigen Bestandteile einer technischen Qualitätssicherung umzusetzen.

Bis vor wenigen Jahren wurde die Messmittelüberwachung und Verwaltung bei der Fa. Franke zentral über alle Geschäftseinheiten geführt. Mit der Pensionierung des zuständigen
Mitarbeiters wurde die Prüfmittelverwaltung an die jeweiligen Geschäftseinheiten übergeben.

Das Ziel des Kunden war es das Thema Prüfmittelmanagement, Verwaltung, Überwachung und die Kalibrierung der verschiedensten Messgrössen in eine Hand zu geben – als
Full-Service und damit nur einem verantwortlichen Dienstleister in der Zusammenarbeit.

Die Zusammenarbeite ist ausgezeichnet

Paul Rauber, Leiter Qualitätssicherung bei Franke Coffee Systems

"Mit dem Hol- und Bringdienst werden die Prüfmittel zuverlässig und sicher transportiert. Die damit verbundenen kurzen Durchlaufzeiten kommen unseren betrieblichen Anforderungen zu Gute. Bereits in der Angebotsphase wurden wir sehr gut betreut, was sich nach Abschluss des Vertrages fortführte. Die umfangreichen Akkreditierungen – auch für die Vor-Ort-Kalibrierungen – lassen technisch keine Wünsche offen. Dies war aber auch meine Erwartung an ein akkreditiertes Kalibrierlabor."

Die Lösung

Individuelles PRIMAS-Konzept

für Franke Coffee Systems

  • Kalibrierung der Prüfmittel verschiedenster Messgrößen vor Ort und in akkreditierten Laboren
  • Verwaltung der kompletten Kalibrier- und Prüfmitteldaten über PRIMAS online
  • Normkonforme Dokumentation mit allen notwendigen Informationen
  • Individuell festgelegter Zyklus für den Abhol- und Bringdienst der Prüfmittel
  • Terminüberwachung via PRIMAS online

Ihr Kontakt

Rufen Sie uns gerne an:

Pflichtfeld *