Skip to main content
Referenz Miele

Prüfmittelmanagement für Serviceorganisationen

Miele & Cie. KG.

Referenzen

Full-Service im Bereich Messtechnik bei Miele

Vollumfängliche Kalibrierdienstleistung für alle Messgeräte der über 1.500 Miele Servicetechniker

Miele führt als Gerätehersteller unter anderem die Verifizierung und Validierung in Anlehnung an die Norm DIN EN ISO 15883 durch. Damit die Messmittel den Normen sowie Sicherheits- und Qualitätsansprüchen entsprechen, ist eine regelmässige Kalibrierung erforderlich.

Zur Sicherstellung der Einsatzfähigkeit der Servicetechniker, wird im Servicefall (Kalibrierung, Wartung, Instandsetzung) ein schneller Austausch der Messmittel notwendig.

Mit Testo Industrial Services hat Miele einen zuverlässigen Partner an der Seite. Gemeinsam wurde mit Miele eine Full-Service Lösung inklusive Messmittel-Pool erarbeitet und erfolgreich etabliert.

Individualisiertes Dienstleistungsangebot & kompetente Beratung


„Der erfolgreiche Umstieg basierte aus unserer Sicht auf einem individualisierten Dienstleistungsangebot und kompetenter Beratung zu den Miele eigenen Anforderungen. Im Verlauf des Projektes wurden wir von einem jungen Team mit hoher Fachkompetenz, jederzeit zielgerichtet unterstützt. Somit konnten wir gemeinsam unseren Projektplan einhalten und ohne etwaige Herausforderungen oder Zeitverzögerungen umsetzen.“

Dirk Kastrop und Achim Schöning, 
Customer Service/Measuring Tools and Electrical Safety – Miele & Cie. KG

Was versteht man unter der Full-Service Lösung und dem Messmittel-Pool-Verfahren?


Das Messmittel-Pool-Verfahren beschreibt den reibungslosen Austausch im Servicefall der über 10.000 Messmittel von Miele. Mit diesem Verfahren wird die Verfügbarkeit und somit Einsatzfähigkeit der Servicetechniker von Miele garantiert.
 

Grafik Miele: Messmittel-Pool-Verfahren und -Verwaltung


Jedes Projekt ist individuell, genauso wie dessen Anforderungen. Eine enge Abstimmung zwischen den Projektmanagement-Teams von Testo Industrial Services und Miele war hierbei erforderlich. Eine schnelle Reaktionszeit auf verschiedenste Herausforderungen konnten so gewährleistet werden, wodurch das Projekt in kürzester Zeit erfolgreich implementiert wurde.

In unserem gesamten Referenzprospekt erfahren Sie mehr über die Entwicklung und Ergebnisse des gemeinsamen Projektes. 

Testo Industrial Services

Unsere Services im Überblick

Testo Industrial Services – Ihr Full-Service-Anbieter

Das zeichnet uns aus

Mehr Service, mehr Sicherheit

Testo Industrial Services ist ein zertifizierter Dienstleister für die Qualitätssicherung und ist für über 300 Kalibrierverfahren gemäß DIN EN ISO/IEC 17025:2018 akkreditiert.

Qualität aus einer Hand

Mit über 25 Jahren Kalibriererfahrung sichert Testo Industrial Services mit bewährten Verfahren und individuellen Serviceleistungen die Qualität Ihrer Prüfmittel – komplett herstellerunabhängig.

Individuelle Betreuung

Wir haben immer ein passendes Konzept für Ihre Anforderungen. Von der Kalibrierung über das Prüfmittelmanagement bis hin zur Logistiklösung.

Ihr Kontakt

Rufen Sie uns gerne an:

+41(0)43 277 10 30

(*) Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage genutzt. Ich bin damit einverstanden, dass Testo Industrial Services AG meine Daten ggf. zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage an zertifizierte Service Partner weitergibt.

* Pflichtfeld