Seminare & Praxisworkshops
In unserem FAQ-Bereich Seminare und Praxisworkshops beantworten wir Ihre Fragen rund um unsere Seminarthemen wie Preise, Buchungen und Teilnahmebedingungen.
Die rechtlich verbindlichen Vertragsbestimmungen finden Sie in unseren AGB. Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier. Sollte eine Ihrer Fragen nicht beantwortet werden, wenden Sie sich bitte an eine unserer Ansprechpartnerinnen, diese helfen Ihnen gerne weiter.
Ihre Ansprechpartnerin
Bei Fragen zu unseren Seminaren, sowie zum Rahmenprogramm oder einer Hotelreservierung steht Ihnen Frau Casutt zur Verfügung. Frau Casutt betreut unsere Seminarteilnehmer vor, während und nach der Veranstaltung.

Désirée Casutt
Anmeldung & Bezahlung
Die Anmeldung zu unseren Seminaren erfolgt einfach und unkompliziert direkt über unsere Website. Nachdem Sie hier das passende Seminar ausgewählt haben, füllen Sie auf der jeweiligen Seminarseite das Anmeldeformular aus. Im Anschluss erhalten Sie von uns die Eingangsbestätigung per E-Mail. Alternativ können Sie sich auch per Mail über seminare(at)testotis.ch anmelden. In beiden Fällen erhalten Sie von uns eine schriftliche Auftragsbestätigung.
Bis zu 24 Stunden vor Seminarbeginn können Sie sich zur Veranstaltung anmelden. Jedoch empfehlen wir Ihnen, sich rechtzeitig anzumelden.
Aus organisatorischen oder anderen wichtigen Gründen kann es in Einzelfällen passieren, dass ein Seminar, für das Sie sich angemeldet haben, ausfallen muss. Sie haben bei Interesse die Möglichkeit, kostenfrei auf einen späteren Termin oder eine ähnliche Veranstaltung umzubuchen. In diesem Fall werden Sie rechtzeitig von unserem Kundenservice und per E-Mail darüber informiert.
Ist ein Teilnehmer verhindert und stellt keinen Ersatzteilnehmer, fällt bei einer schriftlichen Stornierung, die bei uns spätestens 14 Tage vor Seminarbeginn eingegangen sein muss, eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 50% der Teilnahmegebühr an. Bereits gezahlte Teilnahmegebühren werden abzüglich dieser Gebühr zurückerstattet. Bei späterer Stornierung ist die volle Seminargebühr fällig.
Weitere Details finden Sie in unseren AGB.
Bis 28 Tage vor Veranstaltungsbeginn können Sie kostenfrei einen Ersatzteilnehmer für den gebuchten Termin benennen. Unsere Bedingungen finden Sie in unseren AGB.
Die Preise finden Sie online auf der jeweiligen Seminarseite. Getränke während der Veranstaltungen sowie das Mittagessen mit Getränken sind im Preis enthalten. Im Preis nicht inbegriffen sind etwaige Reisekosten des Teilnehmers sowie Aufwendungen für Übernachtung und Verpflegung ausserhalb der Seminarzeiten. In unseren AGB finden Sie Informationen bezüglich anfallender Kosten bei Stornierung, Umbuchung, Ersatzteilnehmer.
Wir gewähren einen Frühbucherrabatt von 10% bei einer Anmeldung mind. 8 Wochen vor Seminarbeginn.
Bei gleichzeitiger Anmeldung mehrerer Teilnehmer eines Unternehmens zu einem Seminar gilt darüber hinaus folgende Regelung: Ab dem 3. Teilnehmer innerhalb derselben Veranstaltung und Ort gewähren wir 10% Rabatt auf den Seminarpreis für diesen und jeden weiteren Teilnehmer.
Gerne erstellen wir Ihnen auf Wunsch ein Angebot. Wählen Sie dafür im Anmeldeformular des jeweiligen Seminars einfach „Ja“ bei „Bitte senden Sie mir vorab ein Angebot“.
Die Rechnungsstellung erfolgt unmittelbar nach der Seminardurchführung. Die Teilnahmegebühr ist spätestens 8 Tage nach Rechnungsdatum ohne Abzug fällig. Rechnungen sind ausschliesslich per Überweisung zu zahlen.
Ablauf, Seminarbesuch & Organisation
Für unsere Seminare gibt es keinen Dresscode. Legere Businesskleidung ist passend. Bei Ausnahmen werden Sie gesondert informiert.
Jede Veranstaltung beinhaltet Mittagessen, Pausenverpflegungen und Getränke während der Schulungszeiten.
Das Datum Ihres Seminars finden Sie online auf der jeweiligen Seminarseite sowie nach bestätigter Anmeldung per E-Mail. In der Regel finden unsere Seminare von 09:00 bis ca. 16:30 Uhr statt. Die verbindlichen Zeiten werden Ihnen im Voraus mit der Bestätigung mitgeteilt. Der Veranstaltungsablauf und die Pausenzeiten werden vor Ort vom Referenten bekannt gegeben.
Bei Präsenzveranstaltungen erhalten Sie die Seminarunterlagen per Mail 1 Woche vor Seminarbeginn.
Die Teilnehmerzahl variiert je nach Seminar, maximal nehmen jedoch 12 Personen teil. Wir bieten unseren Teilnehmern dabei stets optimale Bedingungen. Angenehme Gruppengrössen erlauben persönliche Nachfragen und rege Diskussionen.
Ihre Teilnahme bestätigen wir durch ein Zertifikat. Dieses erhalten Sie nach der Veranstaltung digital per E-Mail. Auf Wunsch drucken wir das Zertifikat auch gerne für Sie aus, kommen Sie einfach auf uns zu.
Veranstaltungsort und Anreise
Unsere Seminare finden in unseren eigenen Räumlichkeiten statt.
Anreisekosten sind in den Seminargebühren nicht enthalten.
Übernachtungen sind in den Seminarkosten nicht enthalten. Sie möchten Sie ein Hotel in der Nähe buchen? Kein Problem, um Ihnen die Hotelsuche zu vereinfachen, melden Sie sich und wir senden Ihnen eine Auswahl Übernachtungsmöglichkeiten.
Sonstiges
Sie haben die Möglichkeit, viele unserer Seminare in Form von Inhouse-Schulungen direkt in Ihr Unternehmen zu holen. Sprechen Sie uns einfach an, gerne erstellen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot.