Aller au contenu

Filterlecktest - Anforderungen der DIN EN ISO 14644-3:2020 und Umsetzung in die Praxis

Der Fachartikel befasst sich mit den neuen Anforderungen aus der überarbeiteten DIN EN ISO 14644-3:2020 an die praktische Durchführung des Filterlecktests. Der Artikel wurde im August 2022 in der TechnoPharm veröffentlicht.

Durchführung eines Filterlecktests im Reinraum

Das Kapitel „Leckprüfung am eingebauten Filtersystem“ der Norm wurde angepasst und die theoretischen Grundlagen des Prüfverfahrens wurden in wesentlichen Punkten neu spezifiziert. Daraus ergeben sich für die praktische Umsetzung des Lecktests im Betrieb Änderungen, die für die Durchführung und die Dokumentation in den entsprechenden SOPs zu beachten und einzuarbeiten sind. Der Autor betrachtet diese Änderungen detailliert und leitet daraus entsprechende Handlungsempfehlungen ab.

Inhalte:

  • Vereinfachte Darstellung der Durchführung des Lecktests
  • Normenanforderungen: Herleitung und Diskussion
  • Überführung der Messparameter aus der Norm in nutzbare Werte für die Praxis
  • Umsetzung des Lecktests in die Praxis

Télécharger maintenant

Download
* Champ obligatoire

Vous trouverez de plus amples informations dans notre centre de connaissances.